Der Computerraum

Seit Juni 2012 steht den Kindern des Johanniter Heim Khoaeb ein Computerklassenraum zur Verfügung. Dazu wurde der bestehende Speisesaal durch eine Holzwand unterteilt, Strom wurde neu verlegt und 15 Computer wurden Dank einer Spende von „steps for children" installiert. Die Schüler der Klassen 8 bis 12 haben nachmittags kostenfreien Internetzugang und können dadurch ihre Projektarbeiten für die Schule informativ und professionell gestalten. Zweimal wöchentlich wird nachmittags Computerunterricht angeboten, damit die Schüler auch für das spätere Studium und Berufsleben IT gewappnet sind.
Da an den drei Regierungsschulen vor Ort die Lehrer keinen Zugang zu Computer und Internet haben, bieten wir ab September 2013 den Lehrern die Gelegenheit im Johanniter Heim auch  zweimal wöchentlich den Computerunterricht zu besuchen und für die Schule ihre Vorbereitungsarbeiten durch den freien Internetzugang besser und informativer gestalten zu können.